GEva Select Kooperationspartner

Kooperationspartner und wissenschaftlicher Beirat

Für das Forschungsvorhaben konnten verschiedene Kooperationspartner gewonnen werden, welche das Team fachlich unterstützen und um Praxiserfahrung bereicherten. Die Mitglieder setzten sich aus dem Kreis von Krankenkasse, Krankenhaus, Verbänden von Gesundheitseinrichtungen, Leistungserbringern und weiteren einschlägigen Unternehmen der Gesundheitswirtschaft Niedersachsens zusammen.

Begleitet wurde das Projekt von einem wissenschaftlichen Beirat. Die Mitglieder des wissenschaftlichen Beirats sind Persönlichkeiten des Gesundheitswesens, die sich mit ihrer Expertise bei dem Forschungsvorhaben inhaltlich gewinnbringend einbringen konnten. Sie haben das Projekt hinsichtlich der medizinischen und ökonomischen Perspektive untermauert sowie Know-how aus dem direktvertraglichen Gebiet eingebracht. Dem Expertenbeirat gehörten auch Personen aus dem Bereich der Kostenträger, aus der Unternehmensberatung sowie dem Medizinrecht an.

Internetauftritte unserer Projektpartner:

Helmut Hildebrandt – Gesundes Kinzigtal, Evaluations-Koordinierungsstelle (EKIV) an der Abteilung für Medizinische Soziologie des Universitätsklinikums Freiburg Evaluation der "Integrierten Versorgung Gesundes Kinzigtal"

Stefan Eckardt, Techniker Krankenkasse

Dr. Anneke Riehl,  Charité – Universitätsmedizin Berlin 

Bettina Charlotte Belker, Gleichstellungsbeauftragte der Hochschule Osnabrück

Michael Klumpe, GewiNet, Kompetenzzentrum Gesundheitswirtschaft e. V.

Kontakt

Hochschule Osnabrück
University of Applied Sciences
Albrechtstr. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 541 969-0
Fax: +49 541 969-2066
E-Mail: webmaster@hs-osnabrueck.de

© 2017 HOCHSCHULE OSNABRÜCK
UNIVERSITY OF APPLIED SCIENCES

Besuchen Sie uns

Zertifikat