Portal für Schülerinnen und Schüler

Das Portal für Schülerinnen, Schüler und Vorschulkinder

Die Hochschule Osnabrück ist ein lebendiger Ort des Lernens, nicht nur für Studierende. Mädchen und Jungen vom Vorschulalter bis zum Studienbeginn können hier Wissenschaftsluft schnuppern und vielfältige Erfahrungen sammeln. Die Angebote reichen von Workshops über Laborbesuchen bis hin zu Praktika. Sowohl für einzelne Interessierte als auch für Gruppen aller Altersstufen ist etwas dabei.

Eine Übersicht der durchgeführten Angebote zur Studien- und Berufsorientierung seitens der Fakultät Ingenieurwissenschaften und Informatik sind hier aufgelistet:

Kontakt

Sie haben Fragen zum Portal für Schülerinnen und Schüler der Hochschule Osnabrück? Sie interessieren sich für ein Angebot für Schülerinnen und Schüler? Hier können Sie Kontakt aufnehmen:

Studiendekanin:

Prof. Dr. Sandra Rosenberger
E-Mail: s.rosenberger@hs-osnabrueck.de

Koordinatorin für Schüler*innen und Schulkontakte:

Marika Gervens
E-Mail: m.gervens@hs-osnabrueck.de