Aktuelles

Personalrat der Hochschule Osnabrück

Aktuelles

Die gesetzliche Pflicht des Arbeitgebers Home Office in der Pandemie anzubieten endet am 30.06.2021. Unsere bisherigen Regelungen zur Arbeitsorganisation gelten unberührt davon weiterhin noch bis einschließlich 14.07., danach treten ab dem 15.07.2021 aktualisierte Regelungen in Kraft. Wir haben dazu am 06. Juli ein "Online Forum" angeboten, Die Fragen und Antworten sowie die aktualisierten Regelungen sind im Intranet zu finden.

 

Bitte keine Scheu uns anzuschreiben oder anzurufen! Wir sind weiterhin für alle da!

Im letzten Online-Forum des Personalrates vom 02.03.2021 (nähere Infos) hat sich gezeigt, dass zu den Themen „Sorgeverantwortung und Homeoffice“ und „Homeoffice – zwischen Engagement und emotionaler Erschöpfung? Impulse für gesunde Lösungen!“ ein Austausch in kleineren Gruppen hilfreich sein kann.

Wir haben dies aufgenommen und dazu moderierte Veranstaltungen angeboten. Ein erstes Angebot zum Thema „Homeoffice – zwischen Engagement und emotionaler Erschöpfung? Impulse für gesunde Lösungen!“ fand am 27.04.2021 statt.

 

Der Personalrat der Hochschule Osnabrück

Übersicht