Finanzierung und Unterstützung des Vereins

Finanzierung der Stipendien und Unterstützung des Vereins

Der Verein finanziert die Stipendien aus Mitglieds- und Sponsorenbeiträgen. Um noch mehr jungen Menschen die Chance zu geben, in Osnabrück zu studieren, freut sich der Verein über weitere Mitglieder und Förderer. Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 100,00 € pro Jahr. Für Mitgliedsbeiträge oder Spenden wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt. Mitglied kann jeder werden, unabhängig davon, ob er oder sie der Hochschule Osnabrück angehört. Auch Firmen, Institutionen oder Organisationen können eine Mitgliedschaft erwerben.

Um Kontakt aufzunehmen, senden Sie gern eine Mail an bcv@hs-osnabrueck.de.

Aus seinen Mitteln finanziert der Bernward Clasen Verein Deutschland-Stipendien, die über die Hochschulförderung der Hochschule Osnabrück verwaltet werden. Der BCV ist maßgeblich in Förderentscheidung eingebunden. Für ein Stipendium stellt der BCV monatlich 150 Euro zur Verfügung. Dieser Betrag wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) um die gleiche Summe aufgestockt.  Somit zählt jeder Euro, der dem Verein gespendet wird, doppelt!

Bernward-Clasen-Verein e. V.

Hochschule Osnabrück