ServiceDesk

ServiceDesk

Der ServiceDesk des IT Service Centers dient als erste Anlaufstelle bei technischen Fragen und Problemen, die die zentralen IT Dienste der Hochschule betreffen. Dazu gehören das OSCA-Hochschulportal, die zentrale Benutzerkennung, Ihr E-Mail-Konto, WLAN mit eduroam, das Bewerbungsportal und viele andere Dienste.

Darüber hinaus ist es Aufgabe des ServiceDesk eingehende Anfragen an die jeweilig zuständige Mitarbeitergruppe weiterzuleiten (z. B. an Mitarbeiter des IT Service Centers oder der Fakultäts-IT), sollte Ihre Anfrage nicht in unseren Zuständigkeitsbereich fallen.

Der First-Level-Support für das Studierendensekretariat fällt ebenfalls in unseren Aufgabenbereich.

Wir erteilen Erstauskünfte an Studienbewerberinnen und -bewerber sowie Studierende und beantworten Standardanfragen. Weitergehende Anfragen und Anträge werden zur Bearbeitung und Entscheidung an die zuständigen Sachbearbeiterinnen und -bearbeiter im Studierendensekretariat weitergeleitet.

Zudem können Unterlagen, Anträge und auch Abschlussarbeiten während unserer umfangreichen Servicezeiten abgegeben werden.

 

Informationen zu den zentralen IT Diensten

Kontakt

Hochschule Osnabrück
University of Applied Sciences
Albrechtstr. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 541 969-0
Fax: +49 541 969-2066
E-Mail: webmaster@hs-osnabrueck.de

© 2019 HOCHSCHULE OSNABRÜCK
UNIVERSITY OF APPLIED SCIENCES

Besuchen sie uns