Coronavirus (Covid-19): aktuelle Informationen für Mitglieder der Hochschule Osnabrück

FAQ

Coronavirus (Covid-19)

Aktuelle Informationen für Mitglieder der Hochschule Osnabrück

Überblick (Stand: 30.09.2021)

An der Hochschule Osnabrück gilt für das kommende Wintersemester 2021/22 der Präsenzbetrieb unter Einhaltung der 3G-Regeln. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen in der Hochschule erfordert dann von allen Teilnehmenden einen Nachweis entweder über 

  • die vollständige Impfung oder
  • die Genesung einer COVID-19-Infektion innerhalb der letzten sechs Monate oder
  • einen aktuellen, negativen PCR- oder Antigen-Test.
     
  • Alle Gebäude der Hochschule sind grundsätzlich unter Beachtung der Einlasskontrollen wieder geöffnet.
  • Maskenpflicht beim Bewegen in den Hochschulgebäuden. Es gilt die Abstandsregel von mindestens 1,5 Metern

Bei kurzfristigen Änderungen informieren wir Sie zu Neuigkeiten zudem per Rundmail. Bitte schauen Sie regelmäßig in Ihr E-Mail-Postfach.
 

Grundsätzliche Regelungen und aktuelle Informationen

Zusätzliche Informationen für Studierende

Zusätzliche Informationen für Lehrende und Mitarbeitende

Informationen zur Vorgehensweise bei Corona-(Verdachts-)Fällen

Informationsquellen

Kontakt

Geschäftsbereich Kommunikation

Telefon: +49 541 969-3847
E-Mail: kommunikation@hs-osnabrueck.de