eTools für Studierende

Digitale Studienhelfer für deinen Alltag

Liebe Studierende, hier findet ihr eine Zusammenstellung an E-Tools, die euch den studentischen Alltag an der Hochschule Osnabrück erleichtern. Sei es beim Hausarbeiten schreiben, Referate halten oder bei der Vorbereitung auf die nächste Klausur.

Broschüre

 

StudeTools – Digitale Hilfen für dein Studium ist eine Broschüre, die das eLCC in Zusammenarbeit mit dem eCULT-Verbundprojekt entwickelt hat. Die Inhalte wurden auf der Basis einer eCULT-Studierendenumfrage zu digitalen Tools für das Studium aus dem Jahre 2018 zusammengestellt. An dieser Studie haben auch viele Studierende unserer Hochschule teilgenommen. Die Broschüre ist eine Ergänzung zu dieser Webseite und enthält noch einige zusätzliche Informationen.

Download Stud-e-Tools.pdf

Hausarbeiten und Referate

Online zusammenarbeiten

Soziale Medien

Technisches

Tipps für das Lernen (nicht nur) in der Coronazeit

Informationen zu Corona in Osnabrück

Ansprechpartnerinnen