Aktuelles und Termine

Trotz Corona: Neuer Durchlauf des Niedersachsen-Technikums in der Region Osnabrück gestartet

Dienstag, 15.09.2020

Prof. Dr. Alexander Schmehmann und Prof. Barbara Schwarze (von rechts) begrüßten die neuen Technikantinnen zusammen mit den Programmkoordinatorinnen und Tutorinnen. (Foto: Hochschule Osnabrück / Lidia Wübbelmann)

Anfang September ist bereits zum elften Mal das Niedersachsen-Technikum in der Region Osnabrück gestartet – trotz der Corona-Pandemie und des fehlenden Abiturjahrgangs 2020. Bis Februar kommenden Jahres können acht (Fach-) Abiturientinnen testen, ob ein MINT-Beruf der richtige für sie ist. Das Programm kombiniert ein halbjähriges bezahltes Praktikum mit dem „Schnupperstudium“ an der Hochschule oder der Universität Osnabrück.

Den gesamten Bericht findest du hier.

Hochschulinformationstag (HIT) im Herbst

Donnerstag, 19.11.2020

Die Zentrale Studienberatung Osnabrück lädt ein.

Beim Hochschulinformationstag (HIT) 2019 gab es mehr als 200 Angeboten rund um das Thema Studium an der Universität und der Hochschule Osnabrück. Es wurden Vorträge, Labor- und Campusführungen angeboten. Professorinnen und Professoren sowie Studierende gaben Auskunft über das Studium an in Osnabrück und natürlich auch über den Campus Lingen der Hochschule Osnabrück.

Weitere Informationen findest du in Kürze hier.