Laborbereich Kunststofftechnik

Kunststofftechnik an der Hochschule Osnabrück

Wir sind einer der 16 Laborbereiche der Fakultät Ingenieurwissenschaften und Informatik mit ihren 3.000 Studierenden, 90 Professorinnen und Professoren und genauso vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Laboren und Verwaltung.

Unser Kern-Team sind 5 Professorinnen und Professoren, 5 feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Laboren sowie zwischen 5 bis 10 wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dazu kommt eine Vielzahl an wissenschaftlichen und studentischen Hilfskräften sowie Studierende, die Ihre Studien- und Abschlussarbeiten in unserem Laborbereich schreiben.

Moderne Lehre in hoher Qualität ist unser täglicher Anspruch. Das Team des Laborbereiches engagiert sich dafür, dass Studierende in Vorlesungen, Laborpraktika und zahlreichen Projekten für die Kunststofftechnik und Polymerwerkstoffe begeistert werden.