Der Verein Landmaschinenbau an der Hochschule Osnabrück e.V.,

Der Verein Landmaschinenbau an der Hochschule Osnabrück e.V., kurz LMB, wurde aus einer studentischen Idee heraus gegründet. Die genaue Idee war es, den Gedanken einer studentischen Gemeinschaft mit dem Fokus auf Landtechnik an der Hochschule Osnabrück massiver zu prägen bzw. diese Gemeinschaft zu stärken. So kam es dazu, dass aus einer Idee weniger, ein Wollen vieler geworden ist. Über ca. 1-2 Jahren wurde aus der Idee der Gemeinschaft der Wille einen Verein zu gründen, der den besonderen Charakter dieser Idee und die Gemeinschaft widerspiegelt.

So kam es schlussendlich dazu, dass sich am 09.04.2014 insgesamt 55 Gründungsmitglieder an der Hochschule Osnabrück zusammen fanden und den Verein Landmaschinenbau an der Hochschule Osnabrück e.V. gründeten.

Heute sind wir stolz deutlich über 100 Mitglieder bei uns im Verein begrüßen zu dürfen.

Wir organisieren diverse Fachvorträge und Exkursionen im Bereich der Landtechnik und den angegliederten Themenbereichen. Zudem unterstützen wir die Lehre an der Hochschule Osnabrück nach besten Kräften im Bereich der landtechnischen Vorlesungen sowie der jährlichen Projektwoche.

Der Verein Landmaschinenbau an der Hochschule Osnabrück e.V. besteht aber nicht nur aus aktiven Studenten. Auch ehemalige Studenten, wissenschaftliche Mitarbeiter und Professoren bilden die große Gemeinschaft des LMB´s. Durch diesen Facettenreichtum gelingt es uns immer wieder interessante Themen, sei es bei den Fachvorträgen usw., untereinander zu diskutieren und neue Themenfelder den jungen heranwachsenden Ingenieuren ein Stück weit näher zu bringen und alles in Allem ein interessantes Vereinsleben zu bieten, dass sich dem immer weiterwachsenden und innovativen Themenfeld der Landtechnik widmet.

Alle die sich mehr für unser Vereinsleben oder auch für unsere Fachvorträge interessieren sind herzlichst eingeladen zu einem unserer Landtechniktreffen zu kommen und sich zu informieren.