VDI Materials Day

Aktuelle Tagung

Der Materials Day ist vor über 10 Jahren als gemeinsame Veranstaltung der Arbeitskreise Kunststofftechnik und Werk­stofftechnik des VDI Bezirksvereins Osnabrück-Emsland e. V. an der Hochschule Osnabrück ins Leben gerufen worden. Die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des VDI hat das Ziel, einen bilateralen Austausch zwischen Forschung, Wissenschaft und Lehre an der Hochschule Osnabrück und regionalen und überregionalen Industrieunternehmen zu fördern. Dieser Austausch zwischen industrieller Praxis, Wissenschaft und Lehre liegt dem VDI und seinen Unterstützern, wie dem WIP-Kunststoffe Wissens- und Innovationsnetzwerk Polymer­technik sowie dem Technologiezentrum Neue Materialien und Prozesse TECHNOS e. V., besonders am Herzen.

Der nächste VDI Materials Day findet am 30. November 2023 statt.

Weitere Informationen finden Sie hier auf der Webseite des VDI.

Dr.-Ing. Alexander Giertler; VDI Arbeitskreis; Werkstofftechnik
Prof. Dr.-Ing. Thorsten Krumpholz; Hochschule Osnabrück; Laborbereichssprecher Kunststofftechnik