Konferenzteilnahme in Zhumadian/Henan, April 2014

Vom 23. – 27. April nahm Prof. Dr. Hendrik Lackner in seiner Funktion als wissenschaftlicher Leiter des Hochschulzentrums China (HZC) in Zhumadian/Henan (VR China) an dem vom Bildungsministerium der Volksrepublik China und der Regierung der Provinz Henan an der Huanghuai Universität organisierten „International Forum for Industry & Education“ teil. Die mehrtägige Konferenz, die über 600 Teilnehmer zählte, wurde von der chinesischen Vize-Bildungsministerin Frau Lu Xun eröffnet. Prof. Dr. Hendrik Lackner hielt einen Plenarvortrag zum Thema „Practice-oriented teaching and research at Universities of Applied Sciences – the German Model”. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Frage des Aufbaus eines leistungsstarken Fachhochschulsystems in China unter Berücksichtigung chinesischer Besonderheiten.

Feierliche Eröffnung des Forums durch die chinesische Vize-Bildungsministerin Lu Xin
Prof. Dr. Hendrik Lackner und Prof. Dr. Cai Jingmin, Präsident der Hefei Universität
Vortrag Prof. Dr. Hendrik Lackner