Besuch der Hefei University sowie der China University of Political Sciences and Law (CUPL), Peking, September 2019

Im September 2019 führte Prof. Dr. Hendrik Lackner Kooperationsgespräche mit der Hochschulleitung der Hefei University und nahm an der Eröffnungszeremonie der zweiten World Manufacturing Conference in Hefei teil. Zeitgleich stattete Bundespräsident a.D. Christian Wulff der Hefei University einen Besuch ab. Zuvor hatte Prof. Dr. Lackner in Peking am 10. Deutsch-Chinesischen Forum des Verfassungsrechtsdialogs teilgenommen. Organisiert wurde diese Tagung vom Chinesisch-Deutschen Institut für Rechtswissenschaft (CDIR) der China University of Political Sciences and Law (CUPL).

Besuch von Bundespräsident a.D. Wulff an der Hefei University
Bundespräsident a.D. Wulff und Prof. Dr. Hendrik Lackner
Gruppenfoto anlässlich des 10. Deutsch-Chinesischen Verfassungsrechtsdialogs
Prof. Dr. Gaier (Richter des Bundesverfassungsgerichts a.D.) im Gespräch mit Prof. Dr. Lackner und Dr. Georg Keitel, Landesrechnungshof Baden-Württemberg