7. Symposium, Hochschulbesuche Shijiazhuang und Peking, November 2014

Am 12. November 2014 nahm Prof. Dr. Hendrik Lackner in Hefei/Anhui am 7. Deutsch-Chinesischen Symposium zur anwendungsorientierten Hochschullehre teil und hielt einen Plenarvortrag zum Thema "Promotionsrecht für Fachhochschulen?". Am 17. November 2014 besuchte Prof. Dr. Hendrik Lackner die Shijiazhuang University und kam mit Frau Präsidentin Wang und Herrn Parteisekretär Yang zusammen. Vor über 200 Studierenden der Law School hielt Prof. Dr. Lackner einen Vortrag über die Juristenausbildung in Deutschland. Am 10. November 2014 besuchte Prof. Dr. Lackner im Rahmen der Weiterbildungsaktivitäten des Hochschulzentrums China (HZC) der Hochschule Osnabrück im Bereich des Gesundheitsmanagements eines der größten Krankenhäuser von Peking und führte dort Gespräche mit der Klinikleitung.

Die Osnabrücker Delegation, eingerahmt von Präsident Zhang (2.v.l.) und Parteisekretär Cai (1.v. r.)
Prof. Dr. Lackner mit Vizeminister Li Heping
Prof. Dr. Lackner mit Prof. Dr. Wang, Leitung des Pekinger Militärkrankenhauses
Parteisekretär Yang und Prof. Dr. Lackner
Prof. Dr. Lackner mit dem Dekan der Law School der Shijiazhuang University, Prof. Dr. He (links), und Direktor Chen (rechts)