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Konditionen:
In der Aussteller-Teilnahmegebühr sind Standplatz, Logo-Darstellung in Tagungs-Unterlagen sowie die Kongress-Teilnahme für zwei Personen (= Standbetreuer + Teilnehmer) mit Tagungsunterlagen, Pausenerfrischungen und ein Mittags-Imbiss enthalten. Bitte überweisen Sie erst nach Rechnungseingang und geben Sie dabei unbedingt die Rechnungsnummer an. Mitglieder des VDI e. V. erhalten einen Rabatt von 20%.
Stornierungsbedingungen:
Sofern eine Anmeldung später als 5 Tage vor Veranstaltungsbeginn zurückgezogen wird, werden 50 Prozent der Aussteller-Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Für eine zurückgezogene Anmeldung, die später als 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn eingeht, werden 80 Prozent der Aussteller-Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Bei Nichtteilnahme ohne Absage ist die Aussteller-Teilnahmegebühr in voller Höhe zu entrichten. Die alternative Teilnahme eines Ersatzunternehmens ist nach vorheriger Absprache mit dem Veranstalter möglich.
Datenschutzbelehrung zur Einwilligung gemäß Artikel 6 und 7 EU-DSGVO:
Allgemeine Informationen
(1) Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist:
Hochschule Osnabrück
Der Präsident
Albrechtstraße 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 541 969-0
Fax: +49 541 969-2066
praesident@hs-osnabrueck.de
Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter: datenschutz@hs-osnabrueck.de oder unter der Postadresse (siehe oben) mit dem Zusatz „Datenschutzbeauftragter“.
(2) Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten das
– Recht auf Auskunft,
– Recht auf Berichtigung,
– Recht auf Löschung,
– Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
– Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung
– Recht auf Datenübertragbarkeit
sofern diese Rechte nicht durch Gesetze eingeschränkt sind. Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in unserem Unternehmen zu beschweren.
(3) Bei Anliegen, Fragen oder Beschwerden zur Datenverarbeitung und zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Anforderungen können Sie sich selbstverständlich auch jederzeit an die Ansprechpartnerin wenden. Die Kontaktdaten finden Sie oben in diesem Schreiben.
(4) Der Verantwortliche wird alle angemessenen Schritte unternehmen, um den Schutz Ihrer Daten gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und anderen Gesetzen zu gewährleisten. Die Daten sind gegen unbefugten Zugriff gesichert. Die personenbezogenen Daten werden anonymisiert, sobald dies möglich ist, es sei denn berechtigte Interessen der betroffenen Person stehen dem entgegen.
(5) Der Verantwortliche wird ihre personenbezogenen Daten nur verarbeiten, wenn Sie in die Verarbeitung ausdrücklich eingewilligt haben.
(6) Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung in die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.
Veranstaltungsspezifische Informationen
(1) Beschreibung und Umfang der Datenverarbeitung
Wir verarbeiten Ihre Daten, damit wir Sie vor, während und nach der Veranstaltung über alle relevanten Punkte informieren können.
Dazu gehören
• Vor- und Nachname: dient der Erstellung von Namensschildern
• E-Mailadresse: dient dabei der Kontaktaufnahme zu den einzelnen Workshops.
(2) Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Rechtsgrundlage ist die Einwilligungserklärung gem. Art. 6 Abs. 1 lit a) DS-GVO.
(3) Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten
Bitte beachten Sie auch die Datenschutzhinweise des Anbieters unter: www.zi-mannheim.de
Bei Fragen zur Datenverarbeitung durch den Anbieter wenden Sie sich bitte direkt an diesen.
Das ZI / MHFA stellt sicher, dass bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Teilnehmenden die Anforderungen an den Datenschutz nach der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und weiteren geltenden einschlägigen Bestimmungen eingehalten werden. Eine Datenverarbeitung außerhalb des Geltungsbereichs der DS-GVO erfolgt ausschließlich unter den Voraussetzungen von Kapitel 5 der DS-GVO (Art. 44 ff. DS-GVO).
Das ZI / MHFA schützt alle Daten, die im Rahmen der Zusammenarbeit verwendet werden, insbesondere personenbezogene Daten, vor Missbrauch und Verlust und ergreift zu diesem Zweck technische und organisatorische Maßnahmen in Übereinstimmung mit dem anerkannten Stand der Technik, die aber mindestens den gesetzlichen Vorschriften entsprechen.
Alle Informationen und Unterlagen, die das ZI / MHFA im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Kunden erhält und ihrer Natur nach als vertraulich anzusehen sind und/oder als vertraulich gekennzeichnet sind („Geschäftsgeheimnisse“), sind geheim zu halten und ausschließlich im Rahmen der Zusammenarbeit zu verwenden.
(4) Zweck der Datenverarbeitung
Die Daten werden für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung verwendet. Außerdem nutzen wir die Daten, um sie zu informieren, falls es kurzfristige Änderungen an der Veranstaltung gibt. Weitere Zwecke unbedingt detailliert angeben.
(5) Dauer der Speicherung
Wir löschen Ihre Daten vier (4) Wochen nach der Veranstaltung.
(6) Widerspruchs- und Beseitigungsmöglichkeit
Die Einwilligung ist freiwillig. Sie können sie ohne Angabe von Gründen verweigern, ohne dass Sie deswegen Nachteile zu befürchten hätten. Sie können diese Einwilligung jederzeit per E-Mail oder per Brief widerrufen. Im Fall des Widerrufes werden wir ihre Daten nicht weiterverarbeiten und unverzüglich löschen.
Durch die Anmeldung/Teilnahme an der Veranstaltung übertragen die Aussteller/Teilnehmenden dem Veranstalter entschädigungslos automatisch das zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht für die Nutzung von im Rahmen der Veranstaltung erstelltem Bild-, Foto-, Video-, Fernseh- und Hörfunkmaterial.