Kompetenzzentrum Globale Kompetenz

Team

Wissenschaftliche Leitung

Prof. Dr. Petia Genkova

Telefon: 0541 969-3772
Mobil: 0179 9113951
E-Mail: p.genkova@hs-osnabrueck.de

Prof. Dr. Petia Genkova ist Professorin der Hochschule Osnabrück für das Lehrgebiet Wirtschaftspsychologie. Sie ist seit mehr als 20 Jahren im Bereich der Wissenschaft tätig und eine ausgewiesene Expertin in den Feldern Diversity, Gender und Interkulturalität.

Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Gwenda Gaßel

Gwenda Gaßel wurde am 20.09.1997 in Georgsmarienhütte geboren. Im September 2019 absolvierte sie ihren Bachelor in Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) und studiert seitdem Kommunikation und Management im Master an der Hochschule Osnabrück. Zudem ist Frau Gaßel seitdem Lehrbeauftragte der Hochschule für den Studiengang "Wirtschaftspsychologie B.Sc." und wissenschaftliche Mitarbeiterin.

Seit August 2018 ist Gwenda Gaßel als studentische Hilfskraft für Frau Prof. Dr. Genkova tätig und absolvierte zwischen Februar und September 2019 ein Praktikum im Bereich Human Ressources bei Eckes Granini Deutschland GmbH.

Dr. Christoph Daniel Schäfer

E-Mail: c.schaefer@hs-osnabrueck.de

Henrik Schreiber

Telefon: 0178 9832778

E-Mail: henrik.schreiber@hs-osnabrueck.de

Raum: CN 0309 G

Henrik Schreiber ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Kompetenzzentrum Globale Kompetenz der Hochschule Osnabrück in Forschung, Beratung und Lehre. Seine persönlichen Schwerpunkte liegen auf den Themen interkulturelle Psychologie und Diversity.

Meike Lehmann

E-Mail: m.lehmann@hs-osnabrueck.de

Marisa Neul

E-Mail: marisa.neul@hs-osnabrueck.de

Studentische Hilfskräfte

Lara Georgy

Lara Georgy wurde am 10.10.1998 in Hannover geboren. 2018 absolvierte Frau Georgy ihre Fachhochschulreife an der Dr. Buhmann Schule Hannover und begann im Anschluss ihr Studium der Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an der Hochschule Osnabrück. Derzeit ist Lara Georgy im 3. Fachsemester.

Hannah Malkemper (D.N.A. Projekt)

Hannah Malkemper wurde am 04.05.1999 in Lüdinghausen geboren und erlangte im Juli 2017 ihr Abitur. Im Anschluss daran absolvierte Frau Malkemper ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim DRK in Münster-Hiltrup sowie ein Orientierungspraktikum bei der Kleffmann Group. Seit September 2018 ist Frau Malkemper Studentin der Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an der Hochschule Osnabrück und derzeit im 4. Fachsemester. 

Anna Stoppenbrink

Anna Stoppenbrink wurde am 27.01.1999 in Bielefeld geboren und schloss im Jahr 2017 ihr Abitur am Evangelischen Gymnasium Werther ab. Nach einem Praktikum bei der Bertelsmann Stiftung und einem Auslandsaufenthalt in Australien und Asien begann sie im September 2018 ihr Studium der Wirtschafspsychologie (B.Sc.) an der Hochschule Osnabrück.

 

Jana Mayer (D.N.A. Projekt)

Jana Mayer wurde am 03.01.1996 in München geboren. Von 2015 bis 2018 absolvierte sie ihr Studium der Deutsch-Französischen Studien in Regensburg und Clermont-Ferrand. Seit September 2019 studiert sie im Zweitstudium Wirtschaftspsychologie und befindet sich nun im zweiten Semester. 

Lisa Zacharias

Lisa Zacharias wurde am 21.02.1999 in Hagen geboren und schloß im Mai 2017 ihr Abitur an der Hildegardis-Schule Hagen ab. Danach absolvierte sie bis Mitte 2018 einen europäischen Freiwilligendienst (EVS) in Kaunas, Litauen. Seit August 2018 ist Lisa Zacharias Studentin der Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an der Hochschule Osnabrück.

 

Lea Sophie Stehr

Lea Sophie Stehr wurde am 09.02.2001 in Reinbek geboren und absolvierte im Jahre 2019 ihr Abitur am Gymnasium Wentorf. Nach einem zehnmonatigen Bundesfreiwilligendienst (BFD) begann sie im September 2020 ihr Studium der Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an der Hochschule Osnabrück.

Sina Burke

Ich bin Sina Burke und wurde am 22.07.2000 in Cloppenburg geboren. Ich hab im Jahr 2019 mein Abitur gemacht und nach einem Freiwilligendienst in Kapstadt, Südafrika im März 2020 mein Wirtschaftspsychologie Studium an der Hochschule aufgenommen. Ich studiere nun im 3. Semester.

Tim Speckmann

Tim Speckmann wurde am 31.01.1999 in Geesthacht geboren und erlangte 2018 seine Fachhochschulreife an der BBS1 Lüneburg. Nach einem dreimonatigen Auslandsaufenthalt, unter anderem in Neuseeland und Asien, begann er im März 2019 das Studium der Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an der Hochschule Osnabrück. Derzeit ist er im fünften Fachsemester.

Maria Johanna Weitzel

Maria Johanna Weitzel wurde am 13.10.2000 in Herten geboren und erlangte im Juni 2019 ihr bilinguales Abitur am Leibniz-Gymnasium in Buer. Im Anschluss daran absolvierte sie einen Au Pair Aufenthalt in Andalusien, Spanien. Seit September 2020 ist Frau Weitzel Studentin der Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an der Hochschule Osnabrück. 

Sebastian Wolf

Sebastian Wolf wurde am 21.10.1997 in Olpe geboren und erlangte 2017 die allgemeine Hochschulreife an der Gesamtschule Reichshof. Nach einer Südostasienreise und verschiedenen Nebentätigkeiten begann er im März 2019 das Studium der Wirtschaftspsychologie (B. Sc.) an der Hochschule Osnabrück. Zurzeit ist er im fünften Fachsemester.​

Elisa Sun

Elisa Sun wurde am 02.06.1999 in Recklinghausen geboren und erlangte im Juli 2017 ihr Abitur am Albert-Schweitzer-Geschwister-Scholl-Gymnasium in Marl. Nach einem Auslandsaufenthalt in Australien und Neuseeland sowie einigen Praktika begann sie im März 2019 das Studium der Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an der Hochschule Osnabrück.

 

Josefine Jakubowski

Neele Kahlmann

Jessica Miller