Weitere Vorträge und Workshops

  • Hohn Stefanie: "Das Makramee-Image als Herausforderung für ein professionelles Marketing von Volkshochschulen." Vortrag auf der Regionalkonferenz Weiterbildung des Regierungsbezirks Münster, veranstaltet von der Bezirksregierung Münster und dem Ministerium für Schule und Weiterbildung am 5. Novemer 2008 in Münster
  • Hohn, Stefanie: "Marketing für die ARGE Wuppertal". Workshop für Führungskräfte der ARGE Wuppertal am 15. Oktober 2008 in Wuppertal
  • Hohn, Stefanie: "Städte und Gemeinden auf der Suche nach Ihrer Marke/Identität". Fachvortrag anlässlich der Preisverleihung "Ab in die Mitte. Die City-Offensive Niedersachsen" am 6.12.07 in Lüneburg
  • Hohn, Stefanie: Public Marketing. Wie kann der öffentliche Sektor vom Marketing profitieren? Workshop für Führungskräfte des Landkreises Osnabrück am 20.11.07
  • Hohn, Stefanie: Strategieorientiertes kommunales Marketing im Tourismus, Fachtagung des Städte- und Gemeindebundes Nordrhein-Westfalen: "Kommunale Tourismuspolitik: Leitbilder und Erfolgsfaktoren" am 20.06.2007 in der NRW-Bank in Düsseldorf
  • Hohn, Stefanie: Stadtmarketing erfolgreich gestalten, Führungskräfte-Seminar des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund, Hannover, am 9./10. Mai 2007 
  • Hohn, Stefanie: "Governance: Chancen und Risiken eines neuen Steuerungsmodells", auf dem Workshop "Lernwelt Essen", im Rahmen des Forschungsprojektes "Lernende Regionen", gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung, am 16.11.2006, Essen
  • Hohn, Stefanie: "Urban Governance. Netzwerkmanagement zwischen öffentlichen, privaten und zivilgesellschaftlichen Akteuren", Tagung „Netzwerkmanagement – Neue Kooperationsformen zwischen öffentlichem und privatem Sektor“, 10jähriges Jubiläum des Studiengangs Verwaltungsmanagement/Öffentliches Management am 15.11.2006, Osnabrück
  • Interview in NDR 1 zum Thema: "Image ist alles. Wie Städte und Regionen an ihrem Außenbild feilen", am 24.3.2005 von 20.05 bis 21.00 Uhr auf NDR 1 Niedersachsen
  • Hohn, Stefanie: Strategien und Aktionsformen für eine wirkungsvolle Partizipation, Einführungsreferat für Workshop auf dem Kongress: Die bewegte Stadt, Bürger machen mobil, Bürgerbeteiligung und Lokale Agenda 21, am 11. März 2005 in Osnabrück
  • Hohn, Stefanie:L'institut de management public décrit dans le contexte du système educatif et administratif de l'Allemagne, am 15.10.2004 an der Universität Angers, Frankreich, im Rahmen des DAAD-Programms zur Förderung der Dozentenmobilität
  • Hohn, Stefanie: E-Government als Instrument der Wirtschaftsförderung. Vortrag auf dem IT-Kongress des Wissens: E-Government und die Kosten, veranstaltet vom Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund und vom Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen am 7./8. Mai 2003 in Bad Oeynhausen
  • Hohn, Stefanie; Krüger, Jens; Wesselmann, Silke: Interkommunale Zusammenarbeit beim Aufbau einer Internet-Plattform - Idee und Umsetzungswirklichkeit. Civitas Fachforum "Neue Medien in der Bürgerorientierung", Bertelsmann-Stiftung, am 19./20. Februar 2003 in Bremen
  • Hohn, Stefanie: Wie viel "Demokratie-Potenzial" hat das Internet? Chancen und Grenzen internetbasierter Beteiligungsprozesse in Städten, Vortrag am 25. April 2002, Universität Linz, veröffentlicht in Österreichische Forschungsgemeinschaft (Hrsg.): Stadtluft macht frei: Die Stadt als zivilgesellschaftlicher Lebensraum, Linz 2002
  • Hohn, Stefanie: "Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung erfolgreich gestalten", Workshop für Hauptverwaltungsbeamten/innen am 13./14. Juni 2002, am 24./25. Oktober 2002, am 14./15. November 2002, am 10./11. April 2003, am 25./26. November 2004 veranstaltet vom Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund, Hannover
  • Hohn, Stefanie: Stadtmarketing: Der falsche Name für die richtige Sache? Vortrag auf der Frühjahrstagung der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V., 14./15. März 2002 in Erlangen
  • Hohn, Stefanie: Workshop für Abteilungsleiter der Stadtverwaltung Wuppertal am 6. April 2006, am 18. November 2004, am 18. März 2003, am 15. Februar 2002 im Rahmen des Qualifizierungsprogramms "Fit für Führung: "Einführung in das Öffentliche Dienstleistungsmarketing"
  • Hohn, Stefanie: E-Government - Vision und Wirklichkeit. Vortrag auf der Klausurtagung der Stadtverwaltung Essen am 8. März 2001 in Erfurt