Weitere Projekte (Auswahl)

Partner: Combi Verbrauchermarkt Einkaufsstätte GmbH & Co. KG

  • Lebensmitteleinzelhandel
  • Sales Excellence - Professionalisierung von Standortentscheidungen im LEH
  • Systementwicklung und Handlungsempfehlung
  • Zeit: WS 2010/2011

Partner: Claas Corporate Network GmbH

  • Landwirtschaftstechnik
  • Analyse und Bewertung des Vertriebspartner im Landtechnikhandel
  • Erarbeitung eines Business Cases/Tools und Handlungsempfehlung
  • Zeit: SS 2008

Partner: Lengermann & Trieschmann

  • Textilfacheinzelhandel
  • Analyse und Bewertung des neuen L+T-Outlets unter besonderer Berücksichtigung von Marken-/Imagewerten sowie der Vertriebsanforderungen
  • Erarbeitung einer Handlungsempfehlung für die Vertriebs- und Kommunikationspolitik
  • Zeit: SS 2007

Partner: WELLER GRUPPE

  • Automobilhandel
  • Entwicklung eines innovativen Event- und Kommunikationskonzeptes
  • Erarbeitung einer Handlungsempfehlung für die Eröffnung des Autohaus der Zukunft in Berlin, Franklinstraße
  • Zeit: SS 2007

Partner: EMSA GmbH + Co. KG

  • Haushaltswaren & Gartenartikel
  • Entwicklung eines innovativen Sortimentskonzeptes
  • Analyse und Konzeption mit Handlungsempfehlung zur Umsetzung
  • Zeit: WS 2006 / 2007

Partner: Ihr Platz GmbH + Co. KG

  • Drogeriemarkt
  • Analyse und Bewertung von Eigenmmarken
  • Bearbeitung von Handlungsfeldern und Empfehlungen zur Optimierung der Eigenmarken
  • Zeit: SS 2006

Partner: Elastogran GmbH/ Iffland Siebdruck GmbH & Co. KG / Stadtwerke Osnabrück AG / BASF Coatings AG / IKEA

  • Unterschiedliche Branchen
  • Analyse und Bewertung von Kundenzeitschrift
  • Erarbeitung von Handlungsfeldern und Empfehlungen zur Optimierung der Kundenzeitschrift
  • Zeit: WS 2005/06

Partner: Stadtwerke Osnabrück AG / Geschäftsbereich Bäder

  • Freizeitbäder
  • Teilprojekt 1: Empirische Prüfung des Preis- und Leistungskonzeptes für das Nettebad
  • Teilprojekt 2: Erarbeitung eines Vertriebs- und Kommunikationskonzeptes
  • Teilprojekt 3: Erarbeitung einer Handlungsempfehlung zur Optimierung des Beschwerdemanagements in den Osnabücker Bädern
  • Methoden / Tools: Basisanalyse und Bürgerbefragung / SPSS, GIS RegioGraph, Conjoint Measurement  Sawtooth CBC/HB 3.1
  • Zeit: WS 2004/05

Partner: Innova Holding GmbH, Osnabrück

  • Durchführung einer Kundenzufriedenheitsstudie für ausgewählte Standorte und Entwicklung von Handlungsempfehlungen
  • Methoden / Tools: Regionale Kundenberfragung und Wettbewerbsanalyse / SPSS
  • Zeit: SS 2003

Partner: Iffland Siebdruck GmbH, Hanau

  • Entwicklung eines innovativen Vertriebskonzeptes
  • Methoden / Tools: Wettbewerbsanalyse
  • Zeit: WS 2002/03

Partner: Messer Griesheim GmbH, Krefeld

  • Entwicklung eines strategieadäquaten Competitive Intelligence Konzeptes für den europäischen Markt
  • Methoden / Tools: Mitarbeiterbefragung / Workshop
  • Zeit: WS 2001/02