Weitere Praxisprojekte
- Analyse der Stärken und Schwächen des Kongressstandortes Münster
 - Benchmark-Prozess
 - Empirische Analyse der Zufriedenheit mit den Leistungen des Kongressbüros
 - Vergleich des Wissenschaftsbüros Münster mit vergleichbaren Einrichtungen in Dortmund und Göttingen
 - Sommersemester 2006
 
- Imageanalyse (Selbst- und Fremdbild-Analyse)
 - Analyse der Familienfreundlichkeit
 - Sommersemester 2006
 
- Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement im Tourismusmarketing der Stadt Bramsche
 - Empirische Erhebungen zur Kundenzufriedenheit mit ausgewählten touristischen Angeboten in Bramsche
 - Zeit: Sommersemester 2005
 
- Beratung und Konzeption einer Bewerbung für den „Ab in die Mitte“-Wettbewerb
 - Handlungsempfehlungen für die Neupositionierung des „Stadtmagazin“
 - Konzeption neuer touristischer Angebote
 - Zeit: Wintersemester 2004/2005
 
- Bürgerbeteiligung in der Stadtplanung
 - empirische Erhebungen zur Zufriedenheit mit dem Online-Bebauungsplan-Verfahren
 - Zeit: Wintersemester 2002/2003
 
- Image-Analyse für das soziokulturelle Zentrum Universum e.V. in Bramsche,
 - empirische Erhebungen
 - "Konkurrenzanalyse"
 - Zeit: Wintersemester 2001/2002
 
- Akzeptanzuntersuchung von Online-Bürgerbeteiligungsprozessen, empirische Erhebungen und Konzeption
 - Zeit: Wintersemester 2000/2001
 
- Marketing-Konzept für das soziokulturelle Zentrum Lagerhalle, Osnabrück,
 - empirische Kundenzufriedenheitsstudie
 - "Konkurrenzanalyse"
 - Zeit: Sommersemester 2000