Lehraufenthalt und Hochschulbesuch in Hefei, Dezember 2015

In der Zeit vom 3. bis 13. Dezember 2015 hielt sich Prof. Dr. Hendrik Lackner im Rahmen einer Kurzzeitdozentur in Hefei auf. Neben den Vorlesungen an der Hefei University und Gesprächen mit Senatspräsident Cai über eine deutsch-chinesische Modellpartnerschaft stand ein weiterer Hochschulbesuch auf dem Programm. Am 7. Dezember 2015 stattete Prof. Dr. Hendrik Lackner der Anhui Academy of Governance einen Besuch ab. In Gesprächen mit Präsident Wu wurden Möglichkeiten einer gemeinsamen Zusammenarbeit im Weiterbildungsbereich erörtert. Im Zuge eines Gegenbesuches von Präsident Wu in Osnabrück wurde am 17. Dezember ein Letter of Intent unterzeichnet.

Senatspräsident Cai (Mitte) mit Prof. Dr. Hendrik Lackner (2.v.l.) und Prof. Dr. Michael Schüller (2.v.r.)
Gruppenfoto mit Studierenden aus dem Studienprogramm LOGinCHINA
Präsident Wu (Anhui Academy of Governance) mit Prof. Dr. Hendrik Lackner
Campus der Anhui Academy of Governance in Hefei
Präsident Wu (Anhui Academy of Governance) mit Prof. Dr. Hendrik Lackner bei der Unterzeichnung des Letter of Intent
Präsident Wu (Anhui Academy of Governance) mit Prof. Dr. Hendrik Lackner
Gruppenfoto mit Präsident Wu (3.v.r.), Prof. Dr. Hendrik Lackner (Mitte) und Prof. Dr. Arne Pautsch (3.v.l.)