9. Deutsch-Chinesisches Symposium zur anwendungsorientierten Hochschullehre sowie Lehraufenthalt in Hefei, Oktober 2016

Am 28./29. Oktober nahm Prof. Dr. Hendrik Lackner am 9. Deutsch-Chinesischen Symposium zur anwendungsorientierten Hochschullehre in Hefei teil. Schwerpunktthemen waren in diesem Jahr u.a. die Themen „Industrie 4.0“ und „Made in China 2025“. Prof. Dr. Lackner hielt einen Vortrag zum Thema „Ein liberales Hochschullehrernebentätigkeitsrecht als wichtiges Instrument zur besseren Verzahnung von Forschung, Lehre, Praxis und Transfer“. Am 31. Oktober 2016 besuchte Prof. Dr. Hendrik Lackner die Anhui Academy of Governance und hielt dort vor über 200 leitenden Beamten einen Vortrag zum Thema „Das deutsche Regierungssystem – Einführung und aktuelle Entwicklungen“.

Gruppenfoto der Osnabrücker Delegation
Die Präsidentin der Shijiazhuang Universität, Prof. Wang, mit Präsident Bertram (r.) und Prof. Dr. Hendrik Lackner
Vizepräsident Liu (Hefei Univeristy) mit Präsident Bertram und Prof. Dr. Hendrik Lackner
Gruppenfoto mit Studierenden aus dem Studienprogramm LOGinCHINA (Jahrgang 2014)