Terrassenfest 2023 Mittwoch, 10. Mai 2023

Vom 24.04. – 26.04. fand erneut auf dem Campus Westerberg das größte von Studierenden organisierte Festival Norddeutschlands statt. Vom abwechslungsreichen Tagesprogramm bis hin zum ausverkauften Abendprogramm war alles dabei.

Zwei Wochen lang waren die ca. 30 ehrenamtlichen Studierenden und Alumni mit dem Aufbau, der Durchführung und dem Abbau beschäftigt um das 46. Terrassenfest so unvergesslich wie möglich zu gestalten. Die Zusammenarbeit des Teams aus neuen und alten Mitgliedern hat dieses Jahr reibungslos funktioniert und den Spaßfaktor weiter in die Höhe getrieben. Auch ist man durch die Aufbau- und Abbauwoche zu einer Familie zusammengewachsen und hat fast seinen kompletten Lebensmittelpunkt zu dieser Zeit auf den Mensavorplatz verlegt.

Neben der harten Arbeit, welche vollständig in die Freizeit des Teams fällt, war einer der besonderen Momente die letzten 30 Minuten am Mittwochabend in denen das gesamte Team mit auf der Bühne steht, aber natürlich auch der reibungslose Ablauf der gesamten Veranstaltung.

Neben dem Team sind natürlich auch Seminare, Workshops und mehr oder weniger sportliche Wettkämpfe feste Elemente des Terrassenfestes und Bestandteile des Tagesprogramms, für welches es möglich war, sich anzumelden. Hierbei durfte ein Bier Pong Turnier, Flunkyball Turnier und Kicker Turnier natürlich nicht fehlen. Aber auch künstlerische Aktivitäten wie zum Beispiel der DJ-Kurs, Porzellan bemalen oder der Kunstkurs waren Teil des Tagesprogramms.

Gleichermaßen beliebt ist selbstverständlich das Abendprogramm. Dieses setzte sich dieses Jahr aus einer Mischung von diversen Genre zusammen, um für jeden Geschmack etwas bieten zu können. Dabei wurde auf eine gute Mischung aus Live-Bands und DJ-Sets geachtet, so dass das Programm abwechslungsreich gestaltet war.

Trotz des eher kälteren Wetters Ende April war das Terrassenfest dieses Jahr wieder besonders gut besucht und in kurzer Zeit auch an allen drei Tagen restlos ausverkauft.

Solltet ihr noch nicht genug vom Terrassenfest haben könnt ihr gerne am 16.05.2023 zum „After-Glow" auf der Maiwoche vorbeikommen. Hier gibt es ein Flunkyballturnier und Auftritte von zwei Musikacts, wie auf dem Terrassenfest!

Das Team vom Terrassenfest freut sich äußerst über die Wertschätzung und das Vertrauen, einen Nachmittag auf der Maiwoche organisieren zu dürfen und freut sich auf euch.

Weitere Fotos zur Nachricht