Projekt Videodreh – der erste Trailer der Fachgruppe Veranstaltungsmanagement und Business Events Dienstag, 6. Dezember 2022

Dieses Projekt war lange in der Planung und nun stand endlich der langersehnte Videodreh an!

Stell dir vor, du gehst ins Kino. Schaust du dir dann nicht auch vorher den Trailer dazu an? Aus diesem Gedanken heraus wollte auch die Fachgruppe Veranstaltungsmanagement ein Vorstellungsvideo für alle Studieninteressierte produzieren - für Studienschwerpunkt und Vertiefung Veranstaltungsmanagement.

Wir, die beiden studentischen Hilfskräfte des Veranstaltungsmanagements, Alexandra und Elena, haben uns zusammengesetzt und ein erstes Drehbuch geschrieben. Mit vielen kreativen Köpfen, unter anderem des Geschäftsbereichs Kommunikation mit Isabelle Diekmann, sowie Lena-Lotte Peters und der Fachgruppensprecherin Kim Werner wurde dann aus dem zunächst theoretischen Ansatz eine praktische Vorgehensweise. An zwei Drehtagen wirkten Studierende des Studiengangs BABM, die bereits seit einigen Semestern dabei sind, die Dozierenden der Fachgruppe, sowie zwei Alumni der Hochschule aus dem Veranstaltungsmanagement mit. Sogar eine Drohne sollte eingesetzt werden. Für diesen Part muss jetzt allerdings eine Alternative gefunden werden, da die Wetterbedingungen, besonders jetzt zum Winter hin, einen sicheren Flug nicht mehr zulassen. Vor wenigen Tagen folgte dann der zweite Drehtag, an dem die letzten Szenen aufgenommen wurden, so dass das Ganze nun in den Schnitt gehen kann.

Du bist jetzt gespannt, wie das Endergebnis aussieht? – wir halten dich hier auf dem Laufenden und freuen uns schon sehr darauf, das Video das erste Mal anzuschauen.