Internationaler Besuch aus Shanghai Mittwoch, 2. November 2022

– und für die Zeit zwischen Dezember und Januar wurden viele superspannende Exkursionen und "Behind the scenes-"Touren organisiert!

Auch in diesem Jahr werden wieder Studierende aus Shanghai aus dem Studiengang International Event Management Shanghai (IEMS), einem Joint Venture der Hochschule Osnabrück und der Shanghai University of International Business and Economics (SUIBE), zu uns nach Osnabrück kommen. Waren es 2021 corona-bedingt nur 5 Studierende, so werden in diesem Jahr 9 Studierende ihr Auslandssemester hier verbringen.

Zurzeit reisen die Studierenden nach und nach an und freuen sich viele neue Eindrücke zu bekommen und neue Menschen kennenzulernen.

Und wie in jedem Jahr wurden einige Exkursionen geplant, sodass die Studierenden Einblicke in die Eventbranche in Osnabrück und Umgebung erhalten. Das Besondere dieses Jahr? Dieses Exkursionsprogramm mit mehreren großartigen Ausflugszielen wird ausgeweitet und Event-Studierende der Hochschule Osnabrück können auch ebenfalls dafür anmelden.

Backstage-Touren der Osnabrück Halle, des Theaters, der Halle Münsterland sogar eine Backstage-Tour im Hamburger Musical „König der Löwen“ – ja, alles dabei! Und sogar noch vieles mehr. An den Exkursionen können alle Eventstudierende der HSOS teilnehmen. Eine Anmeldung ist noch bis zum 6. November möglich. Nähere Infos unter eventplan2022@web.de

Und für diejenigen, die sich nicht anmelden können oder es nicht geschafft haben, keine Sorge, wir werden Euch auf der Hamburg-Exkursion auf dem Hochschul-Instagram-Account im Dezember mitnehmen.

Jetzt müssen die Auslandsstudierenden erstmal ankommen und sich einfinden – aber wir werden Euch auf dem Laufenden halten!