Terrassenfest - für jeden Osnabrücker: in ein Muss! Donnerstag, 30. Juni 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause war es dieses Jahr nun endlich wieder möglich das renommierte Terrassenfest zum 45. Jubiläum zu veranstalten.

Vom 30.5-1.6. wurde auf dem Vorplatz der Mensa Westerberg ordentlich gefeiert und das mehr oder weniger gute Wetter genutzt.

Auch das Tagesprogramm konnte dieses Jahr einiges bieten und es bestand die Möglichkeit an unterschiedlichen Aktivitäten wie zum Beispiel Bier Yoga, diverse Trinkspielen, einem Gebärdensprachkurs, dem Demokratie Forum und vielen weiteren teilzunehmen, welche sich über alle drei Tage erstreckten. Jeden Tag startete das Programm mit einem Frühstück gegen 9.00Uhr welches unter den verschiedensten Mottos standfand, ob „Moktober“, „Fit gegen den Kater“ oder „Mettwoch“ für jeden war etwas dabei.

Natürlich durfte aber auch ein „Bubble Soccer Turnier“ nicht fehlen bei welchem die Studierenden in Teams antreten konnten um, wie bei jedem anderen Turnier auch, interessante Preise von Sponsoren zu gewinnen

Im Abendprogramm standen dann diverse unterschiedliche Künstler: innen auf der Bühne, um für ordentlich Stimmung zu sorgen. Von Alternative Rock, Punkrock sowie Rock/Pop war für jeden Geschmack etwas dabei. Und auch natürlich ein paar DJ Sets durften nicht fehlen.

Dies schien besonders gut anzukommen den alle Early Bird Tickets waren schon nach kurzer Zeit ausverkauft und wenn man sein Ticket an der Abendkasse kaufen wollte, musste man auch hier rechtzeitig da sein, um nicht leer auszugehen da. Durch diese positiver Resonanz lässt sich sagen, dass trotz der Notwendigkeit von Tickets dieses Jahr das Terrassenfest ein voller Erfolg war.

Organisiert wurde dies von knapp 20 ehrenamtlichen Studierenden und Alumni der Hochschule, sodass eine gute Mischung aus neuen und erfahrenen Köpfen mit daran gearbeitet hat euch ein paar unvergessliche Tage zu bereiten.

Wir freuen uns schon darauf nächstes Jahr wieder mit euch zu feiern!

Die Bilder wurden uns von Oliver Koch und Sophia Koster zur Verfügung gestellt.