(Zoom-) Graduation Feier der Eventmanagement-Abolvent:innen aus Shanghai Montag, 23. Mai 2022

62 Studierende des Studiengangs International Event Management Shanghai (IEMS) haben ihr Studium erfolgreich beendet und durften ausgiebig feiern!

Am 13. Mai 2022 fand die diesjährige Graduierten-Feier der chinesischen Studierenden aus dem Studiengang International Event Management Shanghai (IEMS) statt, einem Joint Venture der Hochschule Osnabrück und der Shanghai University of International Business and Economics (SUIBE). Nach vier Jahren Studium mit viel Fleiß haben sich die Studierenden der SUIBE einen feierlichen Abschluss auf die erfolgreiche Beendigung ihres Studiums verdient.

Aufgrund der in Shanghai noch andauernden Ausgangssperren war es in diesem Jahr leider nicht möglich, die feierliche Abschlussfeier vor Ort in China durchzuführen.

Es musste also wieder ein Online-Event her. Gesagt, getan – Clare Gray und ihr Team haben binnen vier Wochen eine Zoom Veranstaltung auf die Beine gestellt, die nicht nur einwandfrei verlief, sondern allen Teilnehmenden viel Freude bereitet hat.

Von diversen Ansprachen der Lehrenden aus Deutschland und auch Shanghai, über persönliche Rückblicke mithilfe von erstellten Videoprojekten, bis hin zu einem spaßigen Quiz mit Wissens- und Scherzfragen und einer kleinen Preisverleihung on top. Auch die Studierenden selbst haben Performances vorbereitet, die dann per Video abgespielt worden sind. Die Kreativität und auch der Stolz der vielen jungen Leute waren nicht zu übersehen. Wir gratulieren allen Absolvent:innen herzlich:

Cheers auf alle Absolvent:innen und auf ihre Zukunft!