Exkursion in die OsnabrückHalle Donnerstag, 12. Dezember 2019

©OsnabrückHalle

Gestern waren die Studierenden der Vorlesung Angewandtes Veranstaltungsmanagement zu Gast in der OsnabrückHalle.

Einen umfassenden Blick hinter die Kulissen der OsnabrückHalle erhielten die Studierenden vom Geschäftsführer höchstpersönlich. Jan Jansen, der einst ebenfalls das Vertiefungsmodul Veranstaltungsmanagement belegte, gab uns zunächst einen Überblick über die Geschäftsfelder der OsnabrückHalle. Insbesondere der Tagungs- und Kongressbereich sei nach dem Umbau einer der wichtigsten Standbeine geworden. Außerdem wurde die Freizeitbranche in Osnabrück gemeinsam beleuchtet und dabei sowohl Chancen als auch Risiken thematisiert.
Im Anschluss an den lockeren Vortrag wurden die räumlichen Begebenheiten aus nächster Nähe in Augenschein genommen. Die Studierenden standen sowohl vor der Bühne, als auch auf der Bühne. Selbst die Garderobenräume im Backstagebereich, die den Künstlern als Rückzugsorte zugeschrieben werden, durften besichtigt werden.

Diese Besichtigung bleibt den Studierenden mit Sicherheit noch lange in Erinnerung.