Messebesuch LIGNA 2019 Donnerstag, 13. Juni 2019

Mehrere Studierende der Vertiefung Veranstaltungsmanagement haben im Rahmen der Vorlesung „Angewandtes Veranstaltungsmanagement“ mit ihrem Dozenten Herrn Temme die LIGNA Messe in Hannover besucht.

Die LIGNA ist eine Weltleitmesse für Werkzeug, Maschinen und Anlagen zur Holzbe- und -verarbeitung mit über 1.500 Unternehmen aus mehr als 40 Ländern. Die Studierenden hatten die Möglichkeit sich an diversen Messeständen zu informieren und Interviews zu führen für ein Projekt, das im Rahmen dieser Lehrveranstaltung integriert wurde.
Ferner wurde der Messebesuch durch einen spannenden Vortrag von Herrn Dr. Spilker von der Deutsche Messe AG ergänzt. Dr. Spilker gab den Teilnehmenden einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen in der Messebranche und über die verschiedensten weltweiten Aktivitäten der Deutsche Messe AG. Insgesamt war der Messebesuch für alle Beteiligten lehrreich und interessant und ist ein Beleg für die große Praxisorientierung der Vertiefungsrichtung Veranstaltungsmanagement.