CampusNight – Ideen für morgen

30. Mai | 17-20 Uhr | Campus Westerberg

Entdecke neue Perspektiven für deinen Weg ...

... und unser gemeinsames Morgen! Auf unserem Campus Westerberg erwartet dich am 30. Mai ein Event, das speziell für studieninteressierte Jugendliche wie dich konzipiert wurde. Eltern und Lehrkräfte sind natürlich auch herzlich willkommen. Das Zentrum unserer CampusNight 2024 ist das Hörsaalgebäude SL in der Barbarastraße 21. Sei dabei und tauche ein in die Welt von morgen!

 

Informiere dich über deine Studienmöglichkeiten und beruflichen Perspektiven. Lerne beim Info-Markt studentische Initiativen und Service-Einrichtungen sowie deren engagierte Teams kennen.
Sei dabei, wenn Studierende ihre aktuellen Arbeiten vorstellen. Entdecke die Möglichkeiten, dich aktiv in Entwicklung einzubringen – und später vielleicht sogar selbst Teil dieser innovativen Projekte zu werden.
Lass dich in Mini-Vorlesungen inspirieren. Sie bringen komplexe Themen einfach und verständlich auf den Punkt – in nur 20 Minuten. Kurz genug, um deine Neugier zu wecken und dir verschiedene Bereiche zu zeigen.
Erkunde den Campus und probiere in unseren topmodernen Laboren spannende Experimente aus. Entdecke, wo Theorie auf Praxis trifft und wie du Teil der Technik-Welt von morgen werden kannst.
Erfahre alles über das Gesundheitssystem der Zukunft und gestalte mit deinem Beruf im Gesundheitswesen die Welt von morgen mit.
Nutze deine Chance, schon jetzt den ersten Schritt für deinen Weg im Management zu gehen. Informiere dich in unseren Info-Vorträgen und werde die Führungskraft von morgen.
Unsere Studis haben spannende Spiele und Aktionen für dich vorbereitet. Nur keine Scheu: Mach mit, hab Spaß und frag sie alles, was du über das studentische Leben wissen willst.
Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt – mit Leckereien auf dem Mensa-Vorplatz, die für das richtige Feeling sorgen. Und wenn das Wetter mitspielt, genießen wir die Musik und das Beisammensein im Freien.
Dies ist deine Chance, in eine Welt voller Möglichkeiten einzutauchen, dich zu vernetzen und deiner Zukunft näherzukommen. Sei mutig, sei neugierig – und vor allem: Sei dabei! Wir freuen uns auf dich!
Unsere Studis, Lehrenden und Mitarbeitenden arbeiten gerade mit viel Elan daran, ein tolles Programm mit viel Information, Interaktion und Inspiration zusammenzustellen. In Kürze wird es hier veröffentlicht.