Incoming Students

Master Exchange Program: Nonprofit Organisations

Kommen Sie heute zu uns - verändern Sie morgen die Welt!

Der Non-Profit-Sektor expandiert rasant und die Nachfrage nach professionellen Non-Profit-Manager*innen steigt von Tag zu Tag. Um Engagement zu fördern und die Zivilgesellschaft zu stärken, benötigen Sie solide Managementfähigkeiten, ein gutes gesellschaftspolitisches Gespür und fundierte Kenntnisse der politischen und rechtlichen Besonderheiten in diesem Bereich.

In diesem Programm lernen Austausch- und Freemover-Studierende, wie sie betriebswirtschaftliche Kenntnisse für einen nachhaltigen, gesellschaftlichen Wandel nutzen können.

Sie sind dran - erkunden Sie den deutschen Nonprofit-Sektor und knüpfen Sie wertvolle internationale Kontakte!

Wenn Sie Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Sozialwissenschaften oder verwandte Studiengänge studieren, nutzen Sie Ihre Chance und wählen Sie "Nonprofit-Organisationen" an der Hochschule Osnabrück!

In diesem Master-Austauschprogramm können Sie

• innovative und praxisnahe Erfahrungen im Management von Nonprofit-Organisationen sammeln
  • sich auf Ihre berufliche Laufbahn vorbereiten
  • ein oder zwei Semester in einem lebendigen und vielfältigen Studienumfeld verbringen