Institut für Management und Technik

Fakultät Management, Kultur und Technik (Campus Lingen)

Über das Institut

Das Erleben der Zusammenhänge von Theorie und Praxis steht am Institut für Management und Technik des Campus Lingen an erster Stelle. In den Seminarplänen der verschiedenen Studiengänge stecken eine Vielzahl von praxisorientierten Vorlesungen und Übungen. Genau das ist ein entscheidendes und erfolgsversprechendes Element des Studierens, denn die Fähigkeit praxisbezogen zu arbeiten erleichtert den Berufseinstieg erheblich.

Auch die technisch anspruchsvoll ausgestatteten Labore tragen dazu einen entscheidenden Teil bei. Die Arbeitsmaterialien, Geräte und Werkzeuge sind hochmodern und bieten den Studierenden die Möglichkeit, komplexe Praxisprojekte durchführen zu können.

Diese Vorteile schätzen auch die mehr als 900 Studierenden, die momentan am Institut für Management und Technik am Campus Lingen auf dem Weg zum Bachelor oder Master sind.

Aber nicht nur der Praxisbezug wird geschätzt, auch die intensive Betreuung und der persönliche Kontakt zu den Lehrenden ist ein großer Pluspunkt des Studiums in Lingen. Durch den familiären Campus und die kleinen Seminar- und Übungsgruppen entsteht eine effektive Lernatmosphäre.

Katharina Bayer / Ulrike Briese
Geschäftsstelle Institut für Management und Technik

Halle I/II, Raum KF 0117
E-Mail: geschaeftsstelle-imt@hs-osnabrueck.de