Incoming Students

Bachelor Exchange Program: Business Psychology / Human Resource Management

Eine internationale akademische Erfahrung - etablieren Sie sich in der Arbeitswelt von morgen!

Digitalisierung, Globalisierung und demografischer Wandel verändern die Wirtschaft. Gerade in diesem sich schnell verändernden Umfeld ist die Psychologie einer der wichtigsten Aspekte für erfolgreiche Belegschaften - und Unternehmen.

Um die Zusammenhänge zwischen Psychologie und Ökonomie zu verstehen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kunden und Mitarbeiter besser zu verstehen, brauchen Sie solide Managementfähigkeiten, ein ausgeprägtes Verständnis dafür, was Menschen motiviert und beeinflusst, und ein sicheres Gespür für empirische Sozialforschung.

In diesem Programm werden Austausch- und Freemover-Studierende ein tieferes Verständnis von Verhaltensmustern auf der Organisationsebene erlangen, wissenschaftliche Erkenntnisse der Psychologie zur Beantwortung wirtschaftlicher Fragen nutzen und mehr über internationales Personalmanagement erfahren.

Studieren Sie psychologische und wirtschaftliche Zusammenhänge - in einer interkulturellen Lernumgebung!

Wenn Sie Psychologie, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang studieren, ist "Wirtschaftspsychologie / Human Resource Management" an der Hochschule Osnabrück die perfekte Wahl für Sie!

In diesem Bachelor-Austauschprogramm können Sie

• ein multidisziplinäres betriebswirtschaftliches Studium mit den neuesten Erkenntnissen der psychologischen Forschung verbinden
  • sich auf eine Karriere im Personalwesen vorbereiten
  • ein oder zwei Semester lang an einem sympathischen Lehr- und Lernort studieren