Kommunikationsmanagement (B.A.), Standort Lingen (Ems)

Bewerbung

Hinweise zur Bewerbung

Der Bachelor-Studiengang "Kommunikationsmanagement" startet jeweils zum Wintersemester.

Bewerbungszeitraum

  • Bewerbungszeitraum für das Wintersemester 2021/2022:

    Der Bewerbungsschluss (Ausschlussfrist) wurde auf den 31.07.2021 terminiert.

  • Abweichende Termine für Bewerberinnen und Bewerber mit ausländischen Bildungsnachweisen, siehe Bewerbungstermine uni-assist

Informationen für Bewerber mit ausländischen Bildungsnachweisen

Zulassungsvoraussetzungen

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder
  • Fachhochschulreife oder
  • eine abgeschlossene besondere berufliche Vorbildung (gem. NHG)

Der Studiengang ist zulassungsbeschränkt. Die Hochschule wählt die Bewerberinnen und Bewerber nach der Note der Hochschulzugangsberechtigung sowie nach der besonderen Eignung aus. Die N.C.-Daten der letzten Jahre sind einsehbar.

Details zur Hochschulzugangsberechtigung

Die Ordnung über das Auswahlverfahren ist im Amtsblatt hinterlegt.

 

Wenn Sie schauen möchten, ob der Studiengang Kommunikationsmanagement auch inhaltlich zu Ihnen passt, bieten wir Ihnen einen Erwartungscheck an.

Wie funktioniert die Online-Bewerbung für das Bachelorstudium?

Zunächst einmal müssen Sie sich mit Ihren persönlichen Daten und Ihrer E-Mail-Adresse als Bewerber*in registrieren und sich einen Account zulegen. Danach erhalten Sie die Zugangsdaten per E-Mail und müssen nach erstmaligem Einloggen das Passwort  ändern.

Die weiteren Angaben zu Ihrer Bewerbung (FH-Reife / Abitur, Ausbildung, Praktikum, Vorstudienzeiten und andere Angaben) werden schrittweise abgefragt. Sie können innerhalb des Bewerbungszeitraumes Ihre Bewerbung jederzeit zwischenspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt mittels Ihrer Zugangsdaten weiter fortführen, korrigieren oder ändern.

Erst wenn Sie alle Angaben vollständig gemacht haben, können Sie die Bewerbung abschicken. Wenn die Bewerbung endgültig abgeschickt wurde, können Sie online keine Änderungen mehr durchführen.

Nachweise zu den gemachten Angaben werden erst im Fall eines Studienplatzangebotes von uns gesondert angefordert. Es wird im Bewerbungsverfahren kein Papier mehr benötigt.

Direkt zur Online-Bewerbung und sich bewerben!

Fragen zur Bewerbung

Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gern:

Karin Merschel

Fachdienst Studierendenverwaltung
Tel.: 0591 800 98-634
Fax: 0541 969 12-111
E-Mail: k.merschel@hs-osnabrueck.de

Sprechzeiten:
Mo., Di., Do. + Fr. von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung