Gebäude und Technik

der Hochschule Osnabrück

 

Der Geschäftsbereich Gebäude und Technik beschäftigt sich mit der baulichen Entwicklungsplanung von der Bedarfsermittlung über die Mittelbeantragung bis zur Baudurchführung, Projektsteuerung, Inbetriebnahme und Dokumentation von Gebäuden.

Hierzu gehört die Projektplanung, Budgetplanung, Kosten- und Terminverfolgung für Hochbau, Tiefbau sowie der technischen Gebäudeausrüstung unter Einhaltung des Vergaberechts, Baurechts einschl. Brandschutz und Arbeitsschutz.

Ein großer Stellenwert wird der Bauunterhaltung und Wartung sowie dem störungsfreien Betrieb der stiftungseigenen Gebäude und Anmietungen eingeräumt. Weitere Serviceleistungen wie Energiemanagement, technische Prüfungen, Servicehotline, Leitsystem einschl. Beschilderungen und Betrieb der digitalen Schließanlagen, sowie Grün-/Graupflege einschließlich Winterdienst gehören ebenso zu den Aufgaben des Geschäftsbereichs Gebäude und Technik.

Des Weiteren befinden sich die Anmietung von Flächen und Gebäuden, die Nutzung von Hochschuleinrichtungen außerhalb der Vorlesungszeiten, die interne und externe Gebäude- und Kommunikationsinfrastruktur und der Betrieb des Gästehauses der Hochschule im Zuständigkeitsbereich der Mitarbeiter des GB GuT.

Störungsmeldungen

Für Störungsbeseitigungen ist der Geschäftsbereich Gebäude und Technik zuständig. Es existieren mehrere Möglichkeiten, wie eine Störung gemeldet werden kann:

Im Serviceportal unter „Gebäudestörung“ können Sie Ihre Meldung direkt anlegen. Der Status Ihres Tickets kann in der Anfragenübersicht im Serviceportal jederzeit eingesehen werden. Dort finden Sie auch die Möglichkeit, Ergänzungen oder weitere Kommentare zur Anfrage zu platzieren.

Darüber hinaus können Störungen über die Servicehotline Gebäude und Technik gemeldet werden. Diese ist unter der Telefonnummer 0541 969-7373 von Montag bis Donnerstag zwischen 7:00 und 16:00 Uhr sowie freitags von 7:00 bis 13:00 Uhr besetzt. Sie können sich auch unter der E-Mail-Adresse stoerungsmeldung@hs-osnabrueck.de melden.

Für alle anderen Fragen steht Ihnen das ServiceDesk unter 0541 969-7100 von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 15:00 Uhr zur Verfügung. Die E-Mail-Adresse lautet: servicedesk@hs-osnabrueck.de.

In technischen Notfällen außerhalb der o. g. Zeiten siehe nachstehende Nummern:

Rufbereitschaft Standort Westerberg
Telefon: 0541 969-3020

Rufbereitschaft Standort Haste
Telefon: 0541 969-5555

Rufbereitschaft Standort Lingen
Telefon: 0173 961 92 29

Bei Schadensmeldungen sind folgende Angaben unerlässlich

 

  • Art des Problems (Heizung kalt, Fenster defekt etc.)
  • Ort des Problems (Raumnummer z.B. AA 0316)
  • Ihr kompletter Name, Abteilung, Telefonnummer, E-Mail

 

 

Bekanntmachungen - Veröffentlichungen

Weitere Bereiche

Aktuelle Bauvorhaben