Daniela Blenke, Absolventin 2013
- Heute: Consultant for Innovation and Product Development, Kantar TNS, Hamburg
- Nach dem Studium:
Master Management & Marketing, Schwerpunkt: Psychologie insb. Markt- und Konsumentenpsychologie, Leuphana Universität Lüneburg - Thema der Bachelorarbeit:
Die Wartezeit auf das neue Auto: Zeit zu zweifeln? Eine empirische Studie zur Nachkaufdissonanz beim Autokauf. - Statement zum Studium:
"Wirtschaftspsychologie in Osnabrück schlägt für mich die optimale Brücke zwischen den Sichtweisen der klassischen BWL und Erkenntnissen der Psychologie über das Verhalten von Menschen. Die Kombination aus dem Besten dieser zwei Welten an sich versprach schon spannende Vorlesungen. Dazu kam, dass die Professoren in Osnabrück in der Wirtschaft tätig waren oder sind und so die Inhalte gespickt mit zahlreichen Anekdoten aus der Praxis vermittelt werden. Besonders gut hat mir außerdem gefallen, dass sich Auslandssemester und Praktika sehr gut mit dem Studium vereinen lassen, sodass man beides integrieren kann, ohne das Studium verlängern zu müssen."