Studierende des Instituts für Musik starten erfolgreich bei TV-Shows in Deutschland und Österreich Montag, 7. November 2016

Celena Pieper von der Hochschule Osnabrück ist bei „The Voice of Germany 2016“ eine Runde weiter und singt in den Battles. Foto: Richard Hübner, Sat.1/Pro7

Celena Pieper kam bei den Blind Autitions von "The Voice of Germany" eine Runde weiter. Bereits am Freitag erreichte ihr Kommilitone Dominik Gassner gemeinsam mit seiner Gesangsgruppe „PasstZom“ das Halbfinale der österreichischen Fernsehshow „Die große Chance der Chöre“.

(Osnabrück, 7. November 2016). Fast schon regelmäßig "rocken" Studierende des Instituts für Musik (IfM) die TV-Show "The Voice of Germany.

Mit einem Song von Katy Perry überzeugte die 20-jährige Musical-Studentin Celena Pieper die Coaches Smudo und Michi Beck und darf in den Battles starten.

Neu ist hingegen der Erfolg eines Studenten bei einer TV-Show im Ausland. Bei „Die große Chance der Chöre“ von ORF1 sangen sich Pop-Student Dominik Gassner und seine Freunde von „PasstZom“ in die Herzen der Jury und erhielten von Oliver Pocher den Joker für ihre perfekte Darbietung. Somit sind sie bereits für das Halbfinale am 18.11. qualifiziert.

 

Song von Celena Pieper:

http://www.the-voice-of-germany.de/video/66-celena-pieper-thinking-of-you-clip

 

Song von "PasstZom" mit Dominik Gassner:

https://www.youtube.com/watch?v=u_k5nfUDcYA

http://diegrossechance.orf.at/videos/stories/2806076/

 

 

Von: Ralf Garten