Campus Lingen digital: Energieversorgung der Zukunft Donnerstag, 6. Mai 2021

(v. l. n. r.) Moderatorin Svenja Folkerts im Gespräch mit Anne Schierenbeck, Professorin für Energiemanagement, und Theresa Gothe, wissenschaftliche Mitarbeiterin. Foto: Hochschule Osnabrück

In der dritten Ausgabe des Wissenschaftsformats „Campus Lingen digital“ gingen die Professorin für Energiemanagement Anne Schierenbeck und die wissenschaftliche Mitarbeiterin Theresa Gothe der Energieversorgung der Zukunft auf den Grund. Dabei erklärten sie unter anderem, welche Rolle Wasserstoff im Energiesystem von morgen spielen wird und gingen darauf ein, wie die Gesellschaft der Energiewende gegenübersteht. Die Zuschauenden waren eingeladen, per Chatfunktion Fragen zu stellen, welche nach den Vorträgen von Prof. Anne Schierenbeck, Theresa Gothe und Moderatorin Svenja Folkerts diskutiert und beantwortet wurden.

Von: Maren Dickmann