Online-Infotermin zum Studiengang Landschaftsentwicklung Mittwoch, 27. Mai 2026, 18:30 Uhr

Beginn: 27.05.2026, 18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Online

Veranstalter*in / Ansprechpartner*in:
Hochschule Osnabrück
Claudia Schliemer

Weitere Informationen:

Im Studium Landschaftsentwicklung geht es darum, Landschaften, Natur und Räume nachhaltig zu planen, zu schützen und weiterzuentwickeln. Ihr lernt, ökologische, gesellschaftliche und planerische Zusammenhänge zu verstehen und Lösungen für Herausforderungen wie Klimawandel, Artenverlust oder Nutzungskonflikte zu entwickeln. Dabei geht es nicht immer nur um das große Ganze, sondern um ganz konkrete, Realisierbare Ideen. 

Das Studium verbindet Naturwissenschaft, Planung und Gestaltung mit praktischen Projekten in Stadt und Landschaft. 

Ihr wollt nicht nur drinnen sondern auch draußen arbeiten? An konkreten Projekten arbeiten – dann seid Ihr hier genau richtig!

Um euch ergänzend zur persönlichen Studienberatung und dem Schnupperstudium noch besser über den Studiengang Landschaftsentwicklung zu informieren, laden wir euch herzlich zu unseren offenen Informationsterminen ein. 

Ihr erhaltet allgemeine Informationen über den Studiengang und könnt alle offenen Fragen loswerden. 

Weitere Informationen zum Studiengang Landschaftsentwicklung 

Übrigens lohnt sich ein kleiner Spaziergang über unseren wunderschönen Campuspark mit Staudengarten immer – schaut einfach mal vorbei: Oldenburger Landstraße 24, 49090 Osnabrück. Und auch unsere Mensa darf zu den Öffnungszeiten von jeder und jedem genutzt werden.

Wenn Du dabei sein möchtest, schicke einfach eine kurze E-Mail an Claudia Schliemer. Du erhältst dann eine Einladung zum Meeting.

 

Von: Franziska Oßenbrink