Infoveranstaltung: Wir stellen Schüler*innen, deren Eltern und anderen Interessierten drei praxisorientierte Bachelorstudiengänge vor Donnerstag, 13. Juni 2024, 16:30 Uhr

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.), Allgemeine Verwaltung (B.A.), dual und Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Beginn: 13.06.2024, 16:30 Uhr
Ende: 13.06.2024, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Hochschule Osnabrück
Caprivi-Campus
Gebäude CN, Raum CN 0003
Caprivistr. 30 A

Veranstalter*in / Ansprechpartner*in:
Studiengänge
Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
Allgemeine Verwaltung (B.A.), dual
Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Weitere Informationen:

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Ein vielseitiges Studium, bestehend aus Theorie und Praxis, interessanten Exkursionen und möglichen Auslandsaufenthalten, mit dem du ins Management von Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen einsteigen kannst.

Allgemeine Verwaltung (B.A.), dual und Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Was macht die Arbeit in Kommunen und Landesbehörden so spannend und welche Berufsfelder gibt es? Wir stellen dir zwei praxisorientierte Studiengänge vor, mit denen du eine Laufbahn als Beamt*in einschlagen kannst.

Studieninhalte, Zulassungsvoraussetzungen, Auslandssemester, Job-Perspektiven und Berufsfelder werden thematisiert. Im Anschluss haben wir Zeit für Fragen.

Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail an big@hs-osnabrueck.de

Zu den Webseiten der Studiengänge:

Von: Birgit Strauch-Hellermann und Marion Böer