Personensuche

Filter

Geben Sie mindestens 2 Zeichen ein

Organisationseinheiten

Rolle

Alphabet

Einträge werden geladen
Michail Schumann

Michail Schumann

Institut für Musik

Lehrbeauftragter am Institut für Musik

Mischa Schumann studierte Jazz an der Hamburger Musikhochschule und an der "New School" in New York.

Seit vielen Jahren ist er als freischaffender Musiker und Komponist in der Szene aktiv.

Mischa Schumann hat auf über 50 Tonträgerveröffentlichungen mitgewirkt, darunter sind inzwischen 8 eigene Produktionen.

Seine eigenen Projekte sind zur Zeit SCHUMANNIZE und das „Mischa Schumann Trio“. Er war Mitbegründer und zeitweiliger Leiter des "JazzHaus Orchestra Hamburg“, traf auf der Bühne mit Musikerpersönlichkeiten wie Bob Mintzer, Gary Thomas, Danny Gottlieb, Heather Nova und Maria Schneider zusammen. Als Gast der NDR-Bigband wirkte er bei zahlreichen Produktionen und Konzerten mit, u.a. unter Leitung von George Gruntz, Michael Gibbs, Tim Hagans und Wolf Kerschek (mit dem syrischen Sänger Ibrahim Keivo).

Theaterproduktionen, Mitwirkungen in den Bands der Sängerinnen San Glaser und Julie Silvera und crossoverartiges wie in seinem Klavier-Soloprogramm oder in fortgesetzten Kooperationen mit dem "Kaiser Quartett“ gehören ebenso zu seinem Betätigungsfeld.

Konzertreisen führten Mischa Schumann nach China, Dubai, Schweden, Polen, Österreich, die Schweiz. Er spielte auf dem „Elbjazz Festival“, "JazzBaltica“, den ,„Leverkusener Jazztagen“.

Seit 2012 ist er Lehrbeauftragter im Fachbereich Pop am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück.

E-Mail
m.schumann@hs-osnabrueck.de
Raum
Hochschule Osnabrück
Zu den Ergebnissen ▼ (XXX)