Einblicke in den Arbeitsalltag in der Steuerberatung Donnerstag, 25. Mai 2023

Praxisvertreter Gert Partmann (hintere Reihe links), Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht, und Frank Kotten, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater (hintere Riehe Mitte) und Prof. Dr. Marion Titgemeyer (rechts) betreuen den neuen Steuerworkshop. Bild: Hochschule Osnabrück

Studierende am Campus Lingen bearbeiten vier reale Fälle aus der Steuerberatungspraxis

Für Studierende des Studiengangs Betriebswirtschaft und Management fand kürzlich erstmals ein neues Format statt, das in Kooperation mit der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Gehring & Partner mbH, Lingen, erarbeitet wurde.

Der Steuerworkshop wird im Rahmen der Vertiefung "Taxation and Audit" angeboten und erstreckt sich über drei Termine. Die Studierenden betrachten dabei unternehmerische Aktivitäten in unterschiedlichen Ländern anhand von vier realen Fällen aus der Steuerberatungspraxis. "Die Studierenden können ihr während des Semesters erlerntes Wissen anwenden und erhalten einen guten Einblick in den Arbeitsalltag in der Steuerberatung", so Prof. Dr. Marion Titgemeyer.

Der Workshop wird durch die Praxisvertreter Gert Partmann, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht, und Frank Kotten, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und Prof. Dr. Marion Titgemeyer betreut. Er soll zukünftig ein Mal pro Jahr angeboten werden.

Von: Pressestelle MKT