393 Läuferinnen und Läufer starteten beim Charity-Lauf an der Hochschule Osnabrück Donnerstag, 23. April 2015

Santina Hildebrandt (3.v.l.) ist gemeinsam mit ihren Kommilitonen (v.l.) Tobias Kowalk, Katharina Quindt und Ruben Brunsch zum 11. Charity-Lauf gekommen.

3500 Euro für die Wohnungslosenhilfe Osnabrück

Bei bestem Wetter starteten beim 11. Charity-Lauf und Walk an der Hochschule Osnabrück 393 Läuferinnen und Läufer. Pflegewissenschaftsstudentin Santina Hildebrandt ist gemeinsam mit ihren drei Kommilitoninnen und Kommilitonen zum Lauf gekommen: „Ich laufe gerne in meiner Freizeit und da der Lauf für einen guten Zweck ist, laufe ich bei dem schönen Wetter selbstverständlich mit.“ Hildebrandt läuft, gemeinsam mit ihrem Kommilitonen Ruben Brunsch vier Kilometer. Katharina Quint und Tobias Kowalk wagen sich an die sieben Kilometer. Auch Vizepräsident Dr. Kai Handel läuft mit, 14 Kilometer. „Wichtig ist uns, dass unser Lauf kein Wettkampf ist, sondern ein Charity-Lauf zur Unterstützung wohnungsloser Menschen in Osnabrück“, erklärt Veranstalterin Heidrun Deters von den Sozialen Diensten.  In diesem Jahr brachte der Lauf, der während des Terrassenfestes stattfindet, einen Gesamterlös von 3576,50 Euro ein.

 

Veranstalter sind neben den Sozialen Diensten SKM gGmbH, OTB Leichtathletik und Uli´s Läufershop. Gesponsert wird die Veranstaltung von der Hochschule Osnabrück, MBN, Steinbacher Druck Medien Service, dem SB Zentralmarkt, der Sparkasse Osnabrück, dem PBR Planungsbüro Rohling und der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands.

 

Weitere Informationen:

Heidrun Deters

Soziale Dienste SKM gGmbH

Tel.: 0541 962-3422

h.deters@soziale-dienste-skm.de

 

Weitere Bilder auf der Facebook-Seite der Hochschule

Von: Sina Albrecht

Weitere Fotos zur Nachricht