Bewerbungsstart für Sommersemester 2015 Freitag, 12. Dezember 2014
32 Studiengänge zur Wahl - Online-Bewerbungsportal ist bis zum 15. Januar 2015 geöffnet
(Osnabrück, 5. Dezember 2014) 32 Bachelor- und Master-Studiengänge der Hochschule Osnabrück nehmen zum Sommersemester 2015 Studierende auf. Das Online-Bewerbungsportal ist ab jetzt geöffnet. Bis zum 15. Januar 2015 können sich Studieninteres-sierte für einen der rund 800 Studienplätze bewerben. Zur Wahl stehen Studiengänge aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Technik, Informatik und Gesundheit.
Studieninteressierte finden online einen Überblick über alle Studiengänge, die zum Sommersemester 2015 Studierende aufnehmen, sowie Informationen zu den jeweiligen Zulassungsvoraussetzungen der Studiengänge. Das Sommersemester beginnt an der Hochschule Osnabrück am 2. März 2015.
Individuelle Fragen zu den Voraussetzungen für eine Bewerbung und weitere Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet das Studierendensekretariat der Hochschule Osnabrück unter Tel: 0541 969 - 7080 oder per Mail unter studieninfo@hs-osnabrueck.de. Wer noch auf der Suche nach dem passenden Studiengang ist, kann sich bei der Zentralen Studienberatung (ZSB) individueller beraten lassen.
Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE):
Die Hochschule Osnabrück erhält im aktuellen Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) sehr gute Bewertungen für die Master-Studiengänge im Bereich Betriebswirtschaft. Sie erreicht als einzige öffentliche deutsche Fachhochschule in allen fünf Haupt-Kategorien die Spitzengruppe. Das CHE hat zum ersten Mal Masterstudierende aus dem Bereich BWL befragt. In einem Online-Fragebogen bewerteten diese verschiedene Aspekte aus Studium und Lehre, aber auch die Ausstattung der Lehrveranstaltungs- und Computerräume sowie die Bibliothek.
Von: Julia Ludger