Symposium des Agrartechnik-Unternehmens CLAAS am 15. März in der Hochschule Osnabrück Mittwoch, 13. Februar 2013
Praxisworkshops für Studierende – Anmeldeschluss bis zum 14. März 2013 verlängert
Sie studieren an der Hochschule Osnabrück und interessieren sich für Agrartechnik und -wirtschaft? Dann nehmen Sie am 15. März 2013 am Symposium „Agrartechnik als Zukunftsaufgabe: Mensch – Nahrung – Globalisierung“ teil. Das Career Center der Hochschule Osnabrück hat das weltweit führende Unternehmen für Agrartechnik – die Firma CLAAS – zur Caprivistraße 30 eingeladen. Beginn ist um 9.00 Uhr.
Führungskräfte von CLAAS bieten im Rahmen des Symposiums Praxisworkshops zu Themen wie Marketing, Agrartechnik oder Finanzen an. Darüber hinaus stellt sich das Unternehmen als Arbeitgeber vor. Einige Absolventen der Hochschule Osnabrück arbeiten bereits bei CLAAS und erzählen, wie sie den Berufseinstieg erfolgreich gemeistert haben.
Das Symposium richtet sich vor allem an Studierende der Betriebswirtschaft, des Ingenieurwesens sowie der Agrarwissenschaften. Die Veranstaltung bietet neben spannenden Diskussionen und Einblicken in das Praxisfeld Agrartechnik die Möglichkeit, wertvolle Kontakte für Praktika, Abschlussarbeiten und den Einstieg in das Berufsleben zu knüpfen.
Diese Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist bis zum 14. März unter dem Link www.hs-osnabrueck.de/claas-symposium.html möglich. Dort finden Sie auch weitere Informationen zum Programmablauf sowie zu den einzelnen Workshops.
Weitere Informationen:
Marina Abramovskij
Career Center an der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur
Tel.: 0541 969 5188
E-Mail: m.abramovskij@hs-osnabrueck.de
Von: Julia Ludger M.A.