CampusNight: Entdecke neue Perspektiven Dienstag, 21. Mai 2024

Eine junge Fru und ein junger Mann lächeln in die Kamera.
Bei der CampusNight zeigen Studierende Schüler*innen und Azubis nicht nur den Campus, sondern geben auch Einblicke in ihre Studiengänge und den Studienalltag (Foto: Hochschule Osnabrück).

Die Hochschule Osnabrück lädt alle Studieninteressierten herzlich zur CampusNight am Donnerstag, 30. Mai, von 17 bis 20 Uhr in das SL-Gebäude auf den Campus Westerberg ein.

Maschinenbau oder Medieninformatik? Soziale Arbeit oder International Management? Industrial Product Design oder Hebammenwissenschaften? Die Auswahl spannender Studiengänge ist groß und die Entscheidung manchmal gar nicht so einfach.

Die CampusNight der Hochschule Osnabrück bietet Studieninteressierten daher die Möglichkeit die Bachelorstudiengänge aus den Bereichen Bereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik), Wirtschaft und Soziales, den Campus Westerberg, die Lehrenden und die Labore kennenzulernen. In verschiedenen Angeboten können Interessierte außerdem mit aktuellen Studierenden ins Gespräch kommen und Einblicke in deren Studiengänge und die Studienalltag erhalten.

Programmhighlights:

Workshops und Mini-Vorlesungen: In kurzen Sessions von maximal 20 Minuten werden komplexe Themen einfach und verständlich erklärt. Inspiration und Einblicke in verschiedene Fachbereiche werden geboten.

Campus-Touren: Der Campus Westerberg kann zusammen mit Studierenden erkundet werden. Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der topmodernen Labore und spannende Experimente warten darauf, entdeckt zu werden.

Studierendenprojekte: Aktuelle Arbeiten der Studierenden werden präsentiert. Es gibt Möglichkeiten, sich aktiv in die Entwicklungen einzubringen und Teil innovativer Projekte zu werden.

Info-Markt: Informationen aus erster Hand über Studienmöglichkeiten und berufliche Perspektiven werden angeboten. Studentische Initiativen und Service-Einrichtungen sowie deren engagierte Teams stellen sich vor.

Kulinarisches Angebot: Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Auf dem Mensa-Vorplatz erwarten leckere Snacks für das richtige Campus-Feeling. Bei gutem Wetter wird Musik und Beisammensein im Freien genossen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sind auf der Webseite der Hochschule zu finden: www.hs-osnabrueck.de/campusnight

Von: Justine Prüne