650 Erstsemester beginnen ihr Studium an der Hochschule Osnabrück Donnerstag, 25. März 2021

Videobotschaft zum Start ins Studium: Hochschulpräsident Prof. Dr. Andreas Bertram begrüßt online die neuen Erstsemester an der Hochschule Osnabrück.

Hochschulpräsident Prof. Dr. Andreas Bertram begrüßt per Videobotschaft die Erstsemester zum Sommersemester 2021, das hauptsächlich online stattfindet.

„Es ist ein bisschen ungewöhnlich, dass ich Sie auf diese Weise begrüße. Normalerweise holen wir Sie in einer großen Begrüßungsveranstaltung ab, in der Sie das Gemeinschaftsgefühl an der Hochschule Osnabrück schon richtig spüren können.“ So beginnt Hochschulpräsident Prof. Dr. Andreas Bertram seine Videobotschaft an die rund 650 Erstsemester, die jetzt an der Hochschule Osnabrück ihr Studium begonnen haben. Das sind genauso viele Studierende wie im März 2020. Auch das kommende Sommersemester 2021 wird überwiegend online stattfindet.

Bertram betont, dass es trotz Online-Lehre wichtig für den Studienerfolg und das Wohlbefinden sei, dass Studierende untereinander in Kontakt kommen. „Dafür bietet die Hochschule viele Möglichkeiten wie z. B. Mentoringprogramme, über die sich Studierende untereinander vernetzen können.“

Von den 650 Erstsemestern beginnen etwa 180 Studierende ihr Studium an der Fakultät Ingenieurwissenschaften und Informatik und rund 470 an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Studieninteressierte konnten sich zum Sommersemester 2021 für 14 Bachelor- und 9 Masterstudiengängen bewerben.

Weitere Informationen:

GB Kommunikation