Neue Podcastfolge: Prof. Dr. Karsten Morisse zu Gast bei "Hochschulstimmen" Freitag, 24. Januar 2020

Sonst stellt er die Fragen im Podcast, heute ist Prof. Dr. Karsten Morisse selbst zu Gast bei Hochschulstimmen. Der Medieninformatiker brennt für interdisziplinäre Lehre, denn er ist davon überzeugt: „Wenn wir nur Menschen einer Fachrichtung zusammenstecken, kann da nichts Gutes bei rauskommen.“

Warum er in seiner Lehre immer wieder neue Formate ausprobiert, wie seine Grundschullehrerin ihn geprägt hat, wieso Leidenschaft und Herausforderung so wichtig für den Triathleten sind und was er heute beruflich machen würde, wenn er nicht Informatik studiert hätte, das verrät er in der neuen Podcastfolge.

Hochschulstimmen – WIR in Lehre und Forschung. Das ist der Interview-Podcast der Hochschule Osnabrück. In jeder Folge sind Julia Gravenstein aus der Hochschulkommunikation und Karsten Morisse, Professor für Medieninformatik, bei einem Lehrenden zu Gast. Sie wollen mit ihnen ins Gespräch kommen, wollen den Menschen hinter der Vorlesung kennenlernen, wollen wissen, warum sie hier sind, was sie antreibt und wie sie die Lehre nach vorne bringen.

Alle Folgen (u. a. mit einem weiteren IuI-Professor, Dr. Arno Ruckelshausen, finden Sie auf den gängigen Podcast-Plattformen wie iTunes, Spotify, Deezer und Co sowie auf dieser Hochschul-Website.

Von: Fakultät IuI