Hochschule Osnabrück baut Hochschulkooperation mit Vietnam aus Dienstag, 19. Dezember 2023

Von links nach rechts: Sabine Kohlsaat, Dr. Phan Quang Van und Prof. Dr. Peter Mayer

Vertreter der Vietnamesischen Botschaft zu Besuch auf dem Osnabrücker Campus

Dr. Phan Quang Van, erster Botschaftssekretär im Bildungsreferat der Vietnamesischen Botschaft, besuchte im Wintersemester nicht zum ersten Mal die Hochschule Osnabrück. 2012 absolvierte Quang Van hier den International Deans Course (IDC), ein Angebot zur Weiterbildung im Bereich der Hochschulentwicklung.

Sein jetziger Besuch galt dem Ausbau der akademischen Kontakte und der Vertiefung der Kooperation mit der Hochschule Osnabrück. „Als Mitglied des Kompetenzzentrums Hochschul- und Wissenschaftsmanagement freue ich mich sehr darüber, dass aus dem IDC heraus Kontakte erwachsen, die eine akademische, sowie persönliche Zusammenarbeit ermöglichen und das internationale Profil der Hochschule weiterentwickeln“, unterstrich Prof. Dr. Peter Mayer (rechts im Bild) während der Campusführung, die auch von Sabine Kohlsaat, Leiterin des International Faculty Offices, begleitet wurde.

Von: Isabelle Diekmann