Festschrift „Im Einklang von Recht und Musik“ für Prof. Dr. Dirk Güllemann Dienstag, 14. Dezember 2021

38 Jahre ist es her, dass Prof. Dr. Dirk Güllemann (auf dem Bild rechts am Pult) an die Hochschule Osnabrück berufen wurde und zehn Jahre ist es her, dass er in den Ruhestand ging. Dennoch übernimmt er nach wie vor in jedem Semester Lehraufträge an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Zu seinem 80. Geburtstag erhielt Güllemann nun aus den Händen seiner „juristischen“ Kolleginnen und Kollegen die ihm gewidmete und im renommierten Beck Verlag erschienene Festschrift „Im Einklang von Recht und Musik.“ Annähernd alle Juristinnen und Juristen aus den Fachgruppen Wirtschaftsrecht, öffentliches Recht und Steuerrecht verfassten dafür einen wissenschaftlichen Beitrag. Diese behandeln rechtswissenschaftliche Themen, die überwiegend einen Bezug zur Musik aufweisen. Die Beiträge tragen so schöne Namen wie „Fifteen Seconds To Take The A-Train“ oder „Der Pianist und sein ungezogenes Publikum.“

Von: Isabelle Diekmann