Antrittsvorlesungen am Campus Lingen Donnerstag, 23. Juni 2022

Prof. Dr. Rosa Mazzola (links) und Prof. Dr. Marion Titgemeyer (rechts) haben jetzt ihre Antrittsvorlesungen am Campus Lingen der Hochschule Osnabrück gehalten. Der Dekan der Fakultät Management, Kultur und Technik, Prof. Dr. Ingmar Ickerott (Mitte), freute sich, dass die Antrittsvorlesungen der beiden Professorinnen mit einem Thema ihres jeweiligen Fachgebiets nach der pandemiebedingten Pause nun stattfinden konnten und beglückwünschte sie zu ihren gelungenen Vorträgen. Den Anfang machte die Professorin für Pflegewissenschaft, Prof. Mazzola, mit dem Titel „Wenn die Gesellschaft in die Jahre kommt – Der Beitrag beruflicher Pflege in einer alternden Gesellschaft". Anschließend referierte Prof. Titgemeyer über „Aktuelle Herausforderungen im internationalen Steuerrecht“. Sie ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit dem Fokus auf Unternehmensrechnung, Prüfungs- und Steuerwesen.

Von: Benedikt Wolters